Aktuelles

Stellungnahme des AktivPlus e.V. zur Weiterentwicklung der EnEV

Der AktivPlus e.V. hält die weitere Verschärfung von Primärenergiekennwerten Qp und den wärmetechnischen Eigenschaften der Gebäudehülle HT‘ auf der Basis der bisherigen Berechnungsgrundlage für…

Neues von AktivPlus: Projekte. Praxis. Potenziale.

Am 29. Juni 2016 fand auf der CEB Messe in Karlsruhe das 3. AktivPlus-Symposium statt. Die Veranstaltung war mit über 60 Teilnehmern gut besucht. Eröffnet wurde das Symposium mit einem Grußwort des…

Trauer um Beirat Prof. Manfred Hegger

Manfred Hegger war einer der Initiatoren des AktivPlus Vereins, der Anfang 2013 die Idee zur Gründung maßgeblich mit entwickelte. Nach der Gründung stand er dem Verein als Beirat zur Seite und hat die…

Neue Arbeitsgruppe // Kick-Off-Meeting der AG „AktivPlus-Tool“ in München

                          Am 18. März fand das Gründungstreffen der Arbeitsgruppe „AktivPlus-Tool“ an der Hochschule München statt. Das…

3. AktivPlus-Symposium auf der CEB Messe in Karlsruhe // 29. Juni

3. AktivPlus Symposium "AktivPlus-Projekte.Praxis.Potenziale." auf der CEB Energieeffizienz Plattform in Karlsruhe Am 29. Juni findet im Rahmen der Clean Energy Building (CEB) in Karlsruhe das dritte…

Call for Paper zum 2. Fachforum GREEN BUILDINGS // 26.- 27. Oktober

2. Fachforum Green Buildings "Innovative Gebäude und Quartiere mit erneuerbaren Energien"  Am 26. und 27. Oktober 2016 findet nach der Premiere in Hamburg im vergangenen Sommer  das zweite Fachforum…

Führungen im Aktiv-Stadthaus // Deutschlands größtes Gebäude im AktivPlus-Standard

                      Ab Januar bietet der AktivPlus e.V. Schulungs-Führungen im Aktiv-Stadthaus an, dem größten Gebäude im AktivPlus-Standard…

Pilotphase für den AktivPlus-Standard abgeschlossen // Projektband erhältlich

Auf dem Weg zu einem nachhaltigen Gebäudestandard Wie soll nachhaltiges Bauen aussehen und welche Kriterien bestimmen die Effizienz eines Gebäudes? Erste Antworten auf diese Fragen sollte die Pilotphase…

Joost Hartwig als Vorsitzender des AktivPlus-Vereins bestätigt

Auf der ersten Sitzung des neu gewählten Vorstands wurde Joost Hartwig in seinem Amt als Vorsitzender des AktivPlus-Vereins bestätigt. Hartwig ist geschäftsführender Gesellschafter der ina Planungsgesellschaft…