Joost Hartwig als Vorsitzender des AktivPlus-Vereins bestätigt

Auf der ersten Sitzung des neu gewählten Vorstands wurde Joost Hartwig in seinem Amt als Vorsitzender des AktivPlus-Vereins bestätigt.
Hartwig ist geschäftsführender Gesellschafter der ina Planungsgesellschaft mbH und hat zudem eine Vertretungsprofessur für Ökobilanzierung, Nachhaltigkeitsbewertung und Energieeffizienz für Gebäude an der Frankfurt University of Applied Sciences inne. Beim AktivPlus-Verein leitet der ausgewiesene Experte für Ökobilanzen die Arbeitsgruppe Lebenszyklus und kümmert sich um eine gesamtheitliche Betrachtung der Umweltauswirkungen von Gebäuden.
„Ich freue mich über das Vertrauen, das mir erneut entgegengebracht wurde und werde gemeinsam mit den anderen Vorständen die Arbeit am Standard fortsetzen. Mit der Pilotphase, die im Oktober abgeschlossen wurde, haben wir bereits einen wichtigen Schritt getan“, so Hartwig.
Erfahren Sie mehr über die Vorstandsmitglieder des AktivPlus e.V. >> Amtierender Vorstand